Unser erster Antrag

Wir vier neu gewählten Stadträtinnen und Stadträte der SPD, also Laura, Homaira, Jojo und ich haben unseren ersten Antrag gestellt. Wir fordern Pfandringe an den Mülleimern in der Innenstadt und an zentralen Plätzen in den Stadtteilen.

Pfandringe

Alles weitere dazu findet ihr in unserer Pressemitteilung hier, und den Antrag selbst findet ihr hier.

Diskutiert und abgestimmt wird der Antrag in der nächsten Stadtratssitzung am 3. Juli. Ich hoffe doch, dass es da eine Mehrheit dafür gibt.

 

Nachtrag:

Einstimmig hat der Stadtrat am 3. Juli die Weiterverfolgung des Antrags beschlossen.

Mit der Fraktion am Schenkenturm

Die SPD-Stadtratsfraktion hat gestern den Flugsportclub Würzburg besucht.  Mir war der bislang vor allem daher ein Begriff, da hier regelmäßig im Dezember der Nikolaus einfliegt – und dieses Fest nicht nur meine Kinder immer schwer beeindruckt. Neben schönen Bildern und einem Probesitzen im Segelflugzeug für Laura und mich, ging es aber auch um wichtige Themen. Herr Gräf und sein Vorstandskollege berichteten von der Arbeit des Vereins, ihrer Jugendförderung, ihren Ansprüchen, grundsätzlich Allen, unabhängig von der Dicke des Geldbeutels, das Fliegen ermöglichen zu wollen. Aber auch von den Problemen und Schwierigkeiten, die so ein ehrenamtlich betriebener Flugplatz mit sich bringt sprach er. So waren auch Lärmschutz und Wirtschaftsförderung ein Thema unserer Gespräche.

Das Gruppenfoto haben wir übrigens vor dem Flugzeug aufgenommen, mit dem das letzte Mal der Nikolaus eingeflogen ist… 😉

Fraktion mit dem Vorstand des Flugsportclubs Würzburg

Fraktion mit dem Vorstand des Flugsportclubs Würzburg

 

Probesitzen im Flugzeug mit Laura Wallner

Meine Stadtratskollegin Laura Wallner und ich dürfen schon mal Probesitzen