Persönliches

1977 bin ich in Coburg geboren.Mein Vater war evangelischer Pfarrer und ich habe von klein auf erfahren, dass sich Menschen für andere einsetzen und engagieren. Solidarität und christliche Nächstenliebe habe ich erlebt und haben mich geprägt. Nach dem Abitur in Nürnberg lebe ich seit 1996 in der Region Würzburg, und seit 1997 auch im Stadtgebiet Würzburg. Gemeinsam mit meinen drei Kindern und meinem Mann Thorsten wohne ich seit vielen Jahren im idyllischen und herzlichen Stadtteil Rottenbauer. 

Ich habe an der Universität Würzburg Sonderpädagogik (Lehramt und Magister) studiert. Während die Kinder klein waren, arbeitete ich als kirchliche Lehrkraft an Grund-/Mittel- und Förderschulen in der Region und absolvierte nebenbei ein Fernstudium Erwachsenenbildung, das ich mit einem Master abschloss. Seit 2015 arbeite ich an der  Universität Würzburg im Bereich Studienmanagement und Studienberatung fürs Lehramt. In meiner Freizeit finden Sie und ihr mich entweder auf einer Sitzung oder unterwegs in unserem schönen Unterfranken – meistens auf meinem Fahrrad! Wenn es ein freier Nachmittag oder Abend trotz aller Verpflichtungen mal hergibt, verfolge ich sehr gerne mit meinem Mann Basketball – entweder daheim auf der Couch oder in einer der zahlreichen Sporthallen in der Region. Sie finden mich bei Jugendspielen (nicht nur meiner Söhne) genauso wie bei der 2. Damen-Basketballbundesliga oder den Baskets.