Würzburg hat ein Radverkehrskonzept

und hier kann man es nachlesen:

http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/radverkehr-in-wuerzburg/rvb-mitglieder/radverkehrskonzept/413135.Radverkehrskonzept.html

Gerade noch vor den Haushaltsberatungen hat der Stadtrat das Radverkehrskonzept beschlossen. Und das ist ein wichtiger Schritt in Richtung fahrradfreundliches Würzburg. Jetzt geht es dann an die Umsetzung – da hätte ich mir in den Haushaltsberatungen dann schon ein deutlicheres Zeichen gewünscht und gewünscht, dass deutlich mehr Mittel für den Radwegebau eingestellt werden. Neben der – wichtigen – Anbindung der Landesgartenschau an das Radwegenetz  sollten auch ausreichend Mittel zur Verfügung stehen um die Radachse zwei zu bauen und endlich die Radachse nach Versbach sicher zu gestalten.

Jetzt gilt es dennoch, nach und nach, dieses Radverkehrskonzept umzusetzen. Manches ist schon auf den Weg gebracht, auf manches, wie den Beschluss zur Öffnung weiterer Einbahnstraßen für den Radverkehr, warte ich noch. Anderes muss jetzt angegangen werden. Die Grundsätze im Radverkehrskonzept stimmen. Jetzt ist Verwaltung und Politik gefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.