Baustellenfest für die Landesgartenschau 2018

Nach der Fraktionsklausur in Bamberg war ich zusammen mit Alexander Kolbow  am Nachmittag noch auf dem 1. Baustellenfest der Landesgartenschau in Würzburg.

image001

Hier war das dann der Blick in die Zukunft – und auch das Wetter war wieder besser. Vieles lässt sich erst erahnen und es benötigt noch viel Phantasie um sich vorzustellen, wie es einmal aussehen soll.

Gleichzeitig wurde sehr eindrucksvoll klar, wieviel auf dem Gelände in den letzten Eineinhalb Jahren schon geschehen ist. Im Oktober 2014 war ich ja schon mal dort… Die beständig rollenden Baufahrzeuge, die mich auf dem Weg vom Büro an der Uni zum Bus schon zu manchem Spurt verleitet haben, weil ich dachte, der Bus sei schon im Anrollen, haben da einiges bewirkt.

Auf die Landesgartenschau 2018 freue ich mich. Ich freue mich, diese Entwicklung zu begleiten und bin gespannt, was für ein Stadtteil dann dort tatsächlich entstehen wird – in einem Gebiet, dass die Würzburgerinnen und Würzburger so richtig ja erst mit der Landesgartenschau zurückbekommen.

Mehr Bilder nach dem „Klick“

One thought on “Baustellenfest für die Landesgartenschau 2018

  1. Pingback: Fahnenübergabe bei der LGS in Bayreuth | Lore Koerber-Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.