Sebastian Kneipp Steg

Sebastian Kneipp Steg

Sebastian Kneipp Steg

In der letzten Stadtratssitzung stand der Sebastian Kneipp Steg auf der Tagesordnung.

Er bekommt jetzt ein neues, engmaschigeres und höheres Geländer um die Sicherheit auf dem Steg zu erhöhen. Eine Freigabe für den Radverkehr ist damit aber trotzdem nicht möglich. Ich habe da mal nachgefragt, denn das neue Geländer soll für die nächsten 30 Jahre halten.

Was damit leider auch „hält“, ist, dass auch weiterhin keine Fahrräder über den Steg fahren dürfen. Er bleibt ein reiner Fußgängerüberweg.  Für einen gemeinsamen Geh- und Radweg und erst recht für „getrennte Spuren“ ist der Steg laut Aussage der Verwaltung zu schmal. Eine Verbreiterung des bestehenden Steges ist aber aus statischen Gründen nicht möglich.

Das ist schade, verbindet doch der Kneippsteg zwei viel benutzte Fahrradstrecken an den beiden Mainufern. Und die Mainquerung fahradfahrender Weise bleibt zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Friedensbrücke mit den beiden Möglichkeiten Löwenbrüche und alte Mainbrücke eine Herausforderung!

Ich bleibe dennoch an dem Thema dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.